Sep 04 2016

Open Air Kino im Grasweg 8

Team Velostyle

Fahrradkurierfilm 'Line of Sight' gratis im Grasweg 8

 Open Air Kino im Grasweg 8

Kieler Fahrradfarer_innen aufgepasst!


Zum Ausklang der Europäischen Mobilitätswoche gibt es am 23. September gratis Freiluftkino im Grasweg 8! 

Zusammen mit dem Kommunalen Kino der Pumpe präsentieren wir euch den Film 'Line of Sight' aus dem Jahr 2012, in dem Benny Zenga die Fahrradkurierszene in New York dokumentiert. 

Frühes Auftauchen lohnt sich, denn bereits ab 18:30 Uhr sorgen der LoppokaffeeexpressLillebräu und FISCHBAR Kiel für leckere Speisen und Getränke. Unser DJ macht Musik und bei Links im Hof könnt ihr ein Fahrradmotiv drucken.

Das Open Air Kino beginnt um 21: 00 Uhr und findet auf dem Vorplatz des Grasweg 8 statt. Sollte es regnen, präsentieren wir die Dokumentation in den Räumlichkeiten von Velostyle.

Benny Zenga. USA 2012. Ca. 60 Min. Eintritt frei
Line of Sight ist der vielleicht berühmteste Film aus der internationalen Fahrradkurierszene, gefilmt vom ebenso berühmt-berüchtigten Lucas Brunelle, inszeniert von Benny Zenga. Line of Sight nimmt uns mit auf eine Reihe von halb-illegalen Straßenrennen, bei denen Fahrradkuriere auf ihren Fixies durch die Straßen Manhattans oder durch den südamerikanischen Dschungel preschen. Die Helmkamera macht’s möglich, dass wir buchstäblich hautnah dabei sind, wenn Brunelle und seine Kontrahenten sich im mörderischen Tempo auf die Spur des Gegenverkehrs einfädeln, weil’s dort gerade mal schneller geht. Apropos schneller: Schneller als die Autos sind die Pedaleure ohnehin, aber dass sie so unverkrampft dicht an den Autos vorbei fahren, lässt den normalen Radfahrer schon mal das Atmen vergessen…

Hier geht's zum ==>Facebook Event

LINE OF SIGHT - Official Trailer from Zenga Bros on Vimeo.

Kommentare (0)

Kein Kommentar

einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar schreiben zu dürfen!